Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Das Rat·haus

Orts·gemeinde Edesheim
Ludwig·straße 1
67483 Edesheim
Orts·bürger·meister Christian Kocher 
Telefon: (0 63 23) 29 06
Fax: (0 63 23) 93 72 16
E-Mail: gemeinde@edesheim.de  

Bürger·sprech·stunde jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, 18:00 bis 19:00 Uhr im Rathaus.

Hier ist der Text in Leichte Sprache:

Seit dem 1. März 1972 gehört Edesheim zur Verbands·gemeinde Edenkoben. Eine Verbands·gemeinde ist ein Zusammen·schluss von mehreren Orten. Das bedeutet: Mehrere Orte arbeiten zusammen. Die Verbands·gemeinde Edenkoben gibt es seit 1972. Das hat ein Gesetz in Rheinland-Pfalz so bestimmt.

http://www.vg-edenkoben.de

In der Verbands·gemeinde Edenkoben leben etwa 20.000 Menschen. Die Verbands·gemeinde gehört zum Land·kreis Südliche Wein·straße. Sie ist 120 Quadrat·kilometer groß. Das bedeutet: Auf einem Quadrat·kilometer leben 161 Menschen. Die Verwaltung ist in der Stadt Edenkoben. Das heißt: Dort arbeiten die Beamten.

Inhalte vom Rat·haus

Gemeinde·rat

Beschreibung:
Hier finden Sie Informationen über die Rats·mitglieder. Und über die Fraktionen. Das sind Gruppen von Politikern. Und über Wahl·ergebnisse.
Zum Gemeinde·rat

Gemeinde·statistik

Beschreibung:
Hier finden Sie Angaben zum Gemeinde·gebiet. Und zur Einwohner·zahl. Und zu Religions·zugehörigkeiten.
Zur Gemeinde·statistik

Links

Beschreibung:
Hier finden Sie eine Sammlung von nützlichen Links. Die Links sind aus der Region. Und aus dem Land. Und aus ganz Deutschland.
Zur Link·sammlung