Sie sind hier:  Edesheim - Gastlichkeit an der südlichen Weinstraße  »  Tourismus »  Ausflugsziele

Die schönsten Ausflugsziele:

Waldgeisterweg Oberotterbach

Beschreibung:

Entlang des Waldgeisterwegs im Otterbachtal stehen skurrile Figuren, die vom Künstler Volker Dahl in unzähligen ehrenamtlichen Stunden aus Wurzeln, Holzstümpfen und Baumstämmen geschnitzt wurden.Eins Spaß für Jung und Alt dort duch den Wald zu wandern. Oberotterbach bietet seinen Gästen mehr als Erholen und Auspannen.

Unser Ort hat sich neben seiner Funktion als Fremdenverkehrsort auch zu einem Künstlerdorf an der Südlichen Weinstraße entwickelt. Eine beachtliche Zahl von Künstlern der untertschiedlichsten Richtungen wohnen und arbeiten hier.

 

HOLZSCHNITZER VOLKER DAHL

Als Hobbyschnitzer ist Volker Dahl auch weit über die örtlichen Grenzen hinaus bekannt. Neben seinem Beruf als staatlich anerkannter Arbeitserzieher ist dieser Teil seines Lebens schon lange mehr als nur ein Hobby. Inspiriert von seiner Liebe zum Holz fertigt er liebevoll gestaltete Schnitzereien. Dabei stehen diese größtenteils unter dem Motto Wald und Wein. Die Gestalten von Eulen und Waldgeistern, Fassschnitzereien und andere Motive in Form von Reliefs beherrschen seine Arbeiten. Alles typisch für unsere Region. Viele seiner geschnitzten Waldgeister entstehen direkt im Wald. Einen ganzen Wanderweg hat er schon mit Ihnen bevölkert. Unsere Wandergäste dürfen sich also nicht wundern, wenn sie plötzlich im Wald von Gesichtern und Gestalten betrachtet werden. Seine kleine Galerie zu Hause steht jedem Besucher offen (ab 17 Uhr). Volker Dahl war mit seinen Arbeiten auch schon außerhalb unseres Bereiches erfolgreich bei Ausstellungen vertreten.

Bildergalerie

Kontaktdaten:

Waldgeisterweg Oberotterbach

76889Oberotterbach

Link zu Google Maps : In der Google Karte zeigen...

vCard Download

zurück

Nach oben